Mitglieder in Hessen-Mitte

Akkordeon-Musikverein Heiterkeit von 1890 Frankfurt am Main-Griesheim e.V.

Gründung des Vereins am 24.09.1890 in Griesheim am Main, das damals noch nicht zu Frankfurt am Main gehörte.

Der Verein hat derzeit 55 Mitglieder bei 15 Spielerinnen und Spielern sowie 15 Nachwuchs-Spielern (Tastenpiraten und MeloKids).

In der heutigen Besetzung sind wir seit 1996 mit Orchester (Leitung Thorsten Kolar) und Ensemble (Leitung Joachim Schumak) aktiv. Unser Anspruch ist es, auf unseren jährlichen  Herbstkonzerten für jeden Geschmack etwas zu bieten, ohne dabei eine bestimmte Musikrichtung zu bevorzugen.

Die Nachwuchsausbildung (Simone Polata) erfolgt im Wesentlichen mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter sowie auch einigen Erwachsenen. Dadurch konnte der Bekanntheitsgrad des Vereins im Ortsteil gefestigt werden. Auch ein Zuwachs an Konzertbesuchern ist zu verzeichnen.

Verein: Akkordeon-Musikverein Heiterkeit von 1890
Sitz des Orchesters: Frankfurt am Main-Griesheim