Mitglieder in Hessen-Mitte

Akkordeon-Orchester Bad Vilbel e.V

Das AOBV wurde am 02. Dezember 1957 von Käthe und Helmut Deweil, Rolf Waldschmidt, August Seibold sowie Alfred Mahler unter dem Namen "Harmonika Spielring Bad Vilbel" gegründet. Der Name wurde später in Akkordeon-Orchester Bad Vilbel geändert.

Das Repertoire des AOBV ist breit gestreut. Von Klassik über Rock und Pop bis hin zu Film & Musical-Musik wird alles gespielt, was Freude vermittelt und die Klangvielfalt des Instrumentes präsentiert.

Nach über 60 Jahren des Musizierens besteht das AOBV derzeit aus dem Konzert- und Unterhaltungsorchester unter der Leitung von Elke Deweil mit ca. 20 Spielerinnen und Spielern.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zur Orchesterprobe. Die Probe findet jeden Mittwoch von 20-22 Uhr in unserem Vereinshaus an der Heinrich-Heine-Straße in Bad Vilbel statt.

Neue Mitspieler sind bei uns jederzeit herzlich willkommen

Weitere Informationen zum AOBV (Jugendarbeit, Geschichte, ...) findet man unter www.AOBV.de oder in Facebook.

Verein: Akkordeon-Orchester Bad Vilbel e.V.
Sitz des Orchesters: Bad Vilbel
Straße: xxx