Mitglieder in Hessen-Nord

Akkordeon-Club Herbornseelbach e.V.

Der Akkordeon-Club Herbornseelbach e.V. wurde am 26. April 1978 auf Initiative von Franz Seelhof gegründet. Im Repertoire des Vereins finden sich Volks- und volkstümliche Musik, Sakralmusik, Klassische Werke, Oldies, Rock, Pop und Latin.

Zur Auflockerung der Konzertprogramme tragen auch die Gesangssolisten und Ensemble-Leiter Kersten Seelhof bei, der partiell zu Klarinette und Saxophon greift und damit den Klangkörper noch weiter abrundet und dem Orchester noch eine zusätzliche Klangfarbe gibt.

Aktuell zählt der Verein 80 Mitglieder. Neben dem 1. Orchester mit 17 Aktiven, gibt es noch ein 12-köpfiges Jugend-Orchester, das unter der Stabführung des Vereinsgründers steht, der auch parallel noch für die Ausbildung des Nachwuchses verantwortlich ist. Der Einstieg in die Welt des Akkordeonspiels ist ab 4 Jahren mit einem speziellen Vorschulprogramm und Instrument möglich.

Verein: Akkordeon-Club Herbornseelbach e. V.
Sitz des Orchesters: Herbornseelbach
Straße: Gewenn 5