Mitglieder in Hessen-Süd

Akkordeonclub Ober-Mumbach 1966 e.V.

Akkordeonclub Ober-Mumbach 1966 eVDer Akkordeonclub Ober-Mumbach besteht zur Zeit aus 30 aktiven Spielern im 1. Orchester. Im Wechsel veranstalten wir Konzerte im Bürgerhaus der Gemeinde Mörlenbach oder gehen auf Konzertreise.

Dabei bieten wir ein breitgefächertes Programm an. Neben traditioneller Akkordeonmusik stellt das Orchester unter der Leitung von Georg Pflästerer bevorzugt moderne und populäre Stücke aus dem Bereich der anspruchsvollen Unterhaltungsmusik in den Mittelpunkt seiner Programmwahl.

Der Klangkörper des Orchesters besteht zusätzlich aus Schlagzeug, Kesselpauken, Congas, Percussion, Elektronium, Keyboard, Klavier und elektronischem Bass. Das diese Auswahl richtig ist, zeigt der enorme Zuspruch und die Begeisterung der Rückmeldungen bei unseren Konzerten und Auftritten.

Fast durchweg konnten zusätzliche Erfolge durch  Teilnahmen an musikalischen Wettberwerben wie beim Internationalen Akkordeonfestival in Insbruck (Österreich), sowie bei regionalen Wettbewerben in Mannheim, Bensheim und Heidelberg gefeiert werden.

Mit unser staatlich geprüften Muisikpädagogin Jenny Marquard wird unsere Jugendarbeit optimal gefördert. Unser Schüler/Jugendorchester besteht zur Zeit aus 12 Akkordeonschülern im Alter von 7-14 Jahre, das unter der Leitung von Georg Pflästerer steht.

Verein: Akkordeonclub Ober-Mumbach 1966 e.V.
Sitz des Orchesters: Ober-Mumbach
Straße: Mumbachertalstr.175