Mitglieder in Hessen-Süd

Akkordeonfreunde Weiterstadt

„Der Verein bei dem man Freunde findet!“ - Für dieses Motto stehen die Akkordeonfreunde Weiterstadt.

Gegründet wurden die Akkordeonfreunde 1979, seit dem ist er im kulturellen Leben der Stadt Weiterstadt fest integriert. Das Herzstück des Vereins ist das Akkordeonorchester. In ihm wirken auch heute noch Spielerinnen und Spieler der ersten Stunden mit.

Das 1. Orchester der Akkordeonfreunde Weiterstadt zeichnet sich durch sein breites Repertoire musikalischer Stilrichtungen aus. Neben Bearbeitungen klassischer Werke und der Popmusik gehören auch Originalkompositionen für Akkordeon mit denen das Orchester an internationalen Wettbewerben sehr erfolgreich teilgenommen hat. Wir freuen uns immer über Interessenten und neue Mitspieler, kommen Sie gerne bei unseren Proben vorbei! Kontaktieren Sie uns vorher kurz per Mail.

Im Filmportal YouTube finden Sie einige Ausschnitte aus unseren bisherigen Konzerten. Auf unserer Facebook-Seite werden aktuelle Informationen veröffentlicht.

Die Akkordeonfreunde bieten neben der Akkordeonausbildung auch Unterricht in Keyboard, Klavier, Gitarre und Schlagzeug an. So haben in Weiterstadt und Umgebung Kinder und Erwachsene die Möglichkeit im Rahmen eines Vereines diese Musikinstrumente zu erlernen und Gemeinsamkeit zu erleben.

Verein: Akkordeonfreunde Weiterstadt
Sitz des Orchesters: Weiterstadt