Mitglieder in Hessen-West

Akkordeonfreunde 1988 Langgöns e.V.Akkordeonfreunde 1988 Langgöns e.V.

Die Akkordeonfreunde Langgöns wurden im Jahr 1988 gegründet. Seit dieser Zeit liegt die musikalische Leitung in den Händen von Patricia Mehlmann. In den letzten 13 Jahren ist unser musikalischer Schwerpunkt von modernem Rock, Pop, traditionellem Swing sowie Film & Musical-Musik geprägt. Wir lieben es schwungvolle Musik darzubieten und der großen Bandbreite an Musikstilen mit dem Akkordeon Ausdruck zu verleihen.

Immer wieder gerne nehmen wir an nationalen und internationalen Wertungsspielen teil. Und so kommen auch Originalkompositionen auf unsere Notenständer. Insbesondere das World Music Festival in Innsbruck ist dabei nicht nur musikalisch sondern auch als Gruppenerlebnis ein Highlight.

Das Orchester besteht derzeit leider nur aus 10 Spielerinnen/Spielern, mit denen wir vorwiegend Unterhaltungsmusik mit Stücken der Hauptstufe spielen. In unserem Oberstufenensemble treffen sich einmal im Monat 6 Spielerinnen/Spieler, die sich literarisch anspruchsvoller Oberstufenmusik widmen.

Wir sind eben klein aber fein, haben jedoch nichts dagegen groß und noch besser zu werden.

Verein: Akkordeonfreunde 1988 Langgöns e.V.
Sitz des Orchesters: Langgöns
Straße: Am Katzenrain 13