Mitglieder in Hessen-West

Akkordeonorchester der Kreismusikschule Oberlahn Weilburg e.V.

1973 aus einer Arbeitsgemeinschaft des Gymnasiums Philippinum Weilburg als „Weilburger Akkordeon-Orchester e.V.“ gegründet. 1985 in die Weilburger Musikschule e.V. übergegangen, heute „Akkordeonorchester der Kreismusikschule Oberlahn“.

Zahlreiche Wettberwebsteilnahmen, z. B. Wien, Luzern, Innsbruck, merhfach 1. Preise, Gestaltung vieler Konzerte und auch großer Benefizveranstaltungen. Heute im Bereich der vielfältigen Aufgaben der Musikschule tätig.

Unterricht vom Vorschul- bis zum Rentenalter im Rahmen der Musikschule durch examinierte Akkordeon-Pädagogen. Orchesterteilnehmer vom Grundschulalter an, nach oben offen, altersgerechte Probengruppierungen, Auftritte meist gemeinsam.

Der Repertoireschwerpunkt liegt gleichermaßen auf Originalmusik und geeigneten Bearbeitungen.

Verein: Akkordeonorchester der Kreismusikschule Oberlahn Weilburg e.V.
Sitz des Orchesters: Weilburg
Straße: Marktplatz 3