Mitglieder in Hessen-West

SAkkOH - Sinfonisches Akkordeon Orchester Hessen

Der Verein Landes-Akkordeon-Orchester Hessen (LAOH) e.V. stellt eine Initiative zur musikalischen Weiterbildung von Akkordeonisten, Orchesterleitern und Akkordeonlehrern im Landesverband Hessen des Deutschen Harmonikaverbandes (DHV) dar. Um dem künstlerischen Arbeiten auf höchstem Niveau sowie der musikalischen Ausrichtung stärkeren Ausdruck zu verleihen, hat sich das Orchester 2013 den Namen „Sinfonisches Akkordeon-Orchester Hessen“ (SAkkOH) gegeben.

Das Orchester steht unter der Leitung von Thomas Bauer, einem der international anerkanntesten Dirigenten im Bereich Akkordeon-Orchester. Thomas Bauer und die derzeit 42 Spielerinnen und Spieler haben sich zum Ziel gesetzt, dem Akkordeon neue Zuschauerkreise zu erschließen. Die steigenden Zuschauerzahlen bestätigen dabei den eingeschlagenen Weg hin zu mehr Professionalität.

Das Orchester demonstriert, dass das Akkordeon neben der Reihe der klassischen Musikinstrumente als ein vollwertiges und seriöses Musikinstrument mit der vollen Bandbreite musikalischer Ausdrucksfähigkeit ausgestattet ist. In diesem Zusammenhand setzt sich das SAkkOH die Förderung und Aufführung anspruchsvoller und musikalisch hochwertiger Bearbeitungen und Originalkompositionen zum Ziel.

Weitere Informationen: www.sakkoh.de

Verein: Landes-Akkordeon-Orchester Hessen e.V.
Sitz des Orchesters: Hessen
Straße: Wetzlarer Straße 95