Mitglieder in Rhein-Main

Akkordeon-Orchester Rüsselsheim

tl_files/Dateien/Fotos/Mitglieder/Hessen West/AOR 2014 Bild.jpgDas Akkordeon-Orchester wurde 1948 gegründet und wird aktuell von Herrn Andriy Lisovskyy geleitet.

Auf die Frage "Was ist das Schönste am Musizieren?" gibt es eigentlich nur eine Antwort: das GEMEINSCHAFTLICHE Musizieren - und dazu bietet das Akkordeon (das leider meist als "Ziehharmonika, Quetschkommode oder Schifferklavier" verkannt wird) die beste Möglichkeit.

Das Repertoire unseres 1. Orchesters umfasst alle Stilrichtungen der Musik: von der einfachen bis gehobenen Unterhaltungsmusik über Bearbeitungen Klassischer Werke bis zur sogenannten "Originalmusik" (Werke, die speziell für Akkordeon-Orchester komponiert wurden). Reaktionen auf Konzerte innerhalb und außerhalb Rüsselsheims haben immer wieder bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Aber auch außerhalb unserer musikalischen Aktivitäten hat der Verein einiges zu bieten: von sportlichen Radtouren über gemütliche Grillfeste bis hin zu mehrtägigen Wochenendausflügen. Besonders bei diesen Veranstaltungen kommt unser Zusammenhalt zum Vorschein: Wir fühlen uns wohl in diesem Verein!

Verein: Akkordeon-Orchester Rüsselsheim
Sitz des Orchesters: Rüsselsheim