Mitglieder in Rhein-Main

Club der Akkordeonfreunde Wiesbaden e.V.

Der Club der Akkordeonfreunde Wiesbaden e.V. ist hervorgegangen aus dem Akkordeon Club Wiesbaden e.V. und den Akkordeonfreunden Herbert Schott 1984, die beide 1984 gegründet wurden. Somit blicken wir bereits auf über 35 Jahre Vereinsgeschehen zurück. Beheimatet im Stadtteil Biebrich unterhält der Verein das Stammorchester sowie eine Spielgruppe, in der erwachsene Anfänger/innen oder Spieler/innen, die nach längerer Zeit wieder musizieren möchten, die Möglichkeit haben, gemeinsam mit anderen in einer Gruppe zu spielen und in einem Verein mitzuwirken. Vereinzelt ist auch Musikunterricht durch unsere Aktiven möglich.

Unser Repertoire reicht von konzertanter Literatur für z. B. ein Kirchenkonzert bis zur anspruchsvolleren Popularmusik mit moderner Orchesterliteratur. Wir haben Spaß, an dem was wir tun und möchten das tun, was man bei einem Akkordeonorchester erwarten darf: anderen Menschen mit unserer Musik eine Freude machen.

Natürlich ist aktive Unterstützung jederzeit herzlich willkommen – und oft auch benötigt: Wir freuen uns über „Percussionisten/innen“ – oder einfach gesagt, Menschen, die jedes Musikstück mit verschiedenen Instrumenten aufpeppen –, für einzelne Konzerte über Instrumentalisten/innen die uns mit Saxophon, Violine, E-Gitarre o. ä. begleiten und generell über alle Gastspieler/innen, die temporär bei uns mitwirken möchten, auch um das eine oder andere geplanten Projekt verwirklichen zu können.

Verein: Club der Akkordeonfreunde Wiesbaden e.V.

Sitz des Orchesters: Wiesbaden
Straße: Schulst. 11