Organisationsstruktur

Der HHV e. V. ist unterteilt in die Bezirke Hessen-Nord, Hessen- Mitte, Hessen-Süd und Hessen-West. In der Ausgestaltung ihrer Aktivitäten wie auch ihrer Selbstdarstellung sind die HHV-Bezirke weitgehendst eigenständig.

Unsere Mitgliedsvereine in Städten und Gemeinden

Bezirk Hessen-Nord

Bad Endbach, Fulda, Herborn, Kassel, Korbach, Schlüchtern und Waldeck-Höringhausen.

Bezirk Hessen-Mitte

Bad Soden-Neuenhain, Bad Vilbel, Dietzenbach, Egelsbach, Eppstein, Frankfurt, Ginsheim-Gustavsburg, Grünberg, Hohenstein, Idstein, Langen, Mörfelden-Walldorf, Mühlheim, Oberursel, Offenbach und Wehrheim.

Bezirk Hessen-West

Aßlar (Lemptal),Aßlar-Werdorf, Bruchköbel, Gießen-Lollar, Greifenstein-Allendorf, Greifenstein-Ulmtal, Hattersheim (LABBH), Hofheim am Taunus, Langgöns, Riedstadt (LAOH), Sulzbach, Weilburg, Wettenberg (Krofdorf-Gleiberg)

Bezirk Hessen-Süd

Bensheim, Biebesheim, Bickenbach, Biblis-Wattenheim (Groß-Rohrheim), Bürstadt, Crumstadt, Darmstadt, Fischbachtal, Grießheim, Groß-Gerau, Hirschhorn (Langenthal), Ober-Ramstadt, Mörlenbach (Ober-Mumbach), Pfungstadt, Roßdorf, Seeheim-Jugenheim, Viernheim und Weiterstadt

Bezirk Rhein - Main

Bischofsheim, Flörsheim,  Hochheim, Hofheim (Langenhain), Idstein, Rüsselsheim, Taunusstein (Wiesbaden), Wiesbaden

Gegenwärtig gehören über 70 Vereine sowie mehrere Einzelpersonen dem HHV e. V. als Mitglieder an.